Besucherinfo l Führungen l Anreise l Panoramen l Presse l Chronik l Publikationen
Junge Leute im Museum l Heimatverein l Partner l Impressum l Kontakt l Startseite

Logo

17. November 2008
Besuch des Bundespräsidenten Horst Köhler

 
Bundespräsident Horst Köhler, seine Frau Eva Luise Köhler und der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, besuchten den ehemaligen Regierungsbunker.
Das Ende der ersten Museumssaison 2008 fand so einen besonders glanzvollen Abschluss. Der Bundespräsident zeigte sich sehr beeindruckt, sowohl von der Größe der Einrichtung der Anlage als auch vom Engagement des Heimatvereins. Nach seinem Besuch hielt er fest, wie wichtig es sei, „dass der zum Museum umgebaute Bunker als mahnendes Zeichen der Nachwelt erhalten bleibe, denn er zeige, wie irrsinnig ein Atomkrieg gewesen wäre“. Mit dem Besuch des Bundespräsidenten hat zum ersten Mal ein Staatsoberhaupt den Regierungsbunker betreten, denn während der alle zwei Jahre stattfindenden Nato-Stabsrahmenübungen wurden die hochrangigen Politiker stets vertreten.

>>Chronik Übersicht

 

 
 
     

Europa Nostra
Ausgezeichnet mit dem
"Europa Nostra" Preis 2009
Dokumentationsstätte
Regierungsbunker
Am Silberberg 0
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel 02641 / 9117053
regierungsbunker@alt-ahrweiler.de

www.dokumentationsstaette-regierungsbunker.eu
Besucherinfo
Führungen
Anreise
Panoramen
Presse
Chronik
Publikationen
Junge Leute im Museum
Heimatverein
Partner
Impressum
 
 

© Dokumentationsstätte Regierungsbunker l ahrtalreise.de 2012-2013