Besucherinfo l Führungen l Anreise l Panoramen l Presse l Chronik l Publikationen
Junge Leute im Museum l Heimatverein l Partner l Impressum l Kontakt l Startseite

Logo

500.000. Besucher begrüßt

Großer Bahnhof für Astrid Ebener und Petra Simon, die mit einem Präsentkorb als 500.000. Besucher begrüßt wurden. Mit dabei von rechts nach links: Landrat Dr. Jürgen Pföhler, Bürgermeister Guido Orthen, Museumsleiterin Heike Hollunder, Vorstandsvorsitzender des Heimatvereins Dr. Wilbert Herschbach, sein Vertreter Erich Nagel und Andreas Wittpohl vom Ahrtal-Tourismus.


Die Überraschung war gelungen. Als Petra Simon und Astrid Ebener am 10. September mit Ihren Krankenhauskollegen im Rahmen eines Betriebsausfluges die Dokumentationsstätte Regierungsbunker besuchten, wurden sie als 500.000. und 500.001 Besucher begrüßt. Damit geht die Erfolgsgeschichte des ehemaligen Regierungsbunkers in die nächste Runde. Nach der Eröffnung der Dokumentationsstätte Anfang März 2008 gingen die Besucherzahlen Prognosen in Richtung 30 Besucher in der Woche. Heute sind es an den „heißen“ Tagen im Herbst, rund um die Weinfeste im Ahrtal, über 1000 Besucher pro Tag, an einem kompletten Wochenende über 3000 Besucher.

Für Astrid Ebener spielt der Bunker kurioserweise eine Rolle in ihrer Familiengeschichte – ihr Vater arbeitete als Mitarbeiter der Firma Nickel in Betzdorf an der Klima- und Lüftungstechnik in der Bauzeit im Regierungsbunker. Dieses Detail hatte ihr ihre Mutter kurz vor der Besichtigung der Dokumentationsstätte Regierungsbunker verraten.
 

 

 
 
     

Europa Nostra
Ausgezeichnet mit dem
"Europa Nostra" Preis 2009
Dokumentationsstätte
Regierungsbunker
Am Silberberg 0
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel 02641 / 9117053
regierungsbunker@alt-ahrweiler.de

www.dokumentationsstaette-regierungsbunker.eu
Besucherinfo
Führungen
Anreise
Panoramen
Presse
Chronik
Publikationen
Junge Leute im Museum
Heimatverein
Partner
Impressum
 
 

© Dokumentationsstätte Regierungsbunker l ahrtalreise.de 2012-2014